Allgemeine Termine

06.05.2024 19:00 - 21:30

Treffpunkt: Gerätehaus
Kleidung: Arbeitskleidung

Kalender mit dem iPhone abonnieren

Um den Kalender mit einem iPhone zu abonnieren und somit Aktualisierungen automatisch zu erhalten, gehe bitte wie folgt vor:

Füge in dem Einstellungspunkt Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender unter Accounts mittels Account hinzufügen ein Kalenderabo hinzu.

Wähle im darauf folgenden Fenster den Punkt Kalenderabo hinzufügen.

Füge in das Feld Beschreibung die Adresse www.feuerwehr-muehbrook.de/Termine.ics ein. Als Beschreibung kannst du einen beliebigen Text wählen. Durch betätigen des Sichern-Buttons ist der Kalender abonniert und alle Termine werden automatisch auf dein iPhone übertragen.

Kalender mit Android abonnieren

Um den Kalender mit Google Kalender, also auch mit einem Android-Smartphone, zu abonnieren, log dich mit deinen Zugangsdaten auf Google ein und klick dann im oberen Menu auf Kalender.

Wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast und auf der Kalenderübersichtsseite bist, findest du in der linken Spalte den Punkt Weitere Kalender. Klick hier bitte auf den rechten Pfeil nach unten. Es öffnet sich ein Untermenu. In diesem Menu klick bitte auf den Punkt "Über URL hinzufügen".

Trage nun in das Feld URL die Adresse https://www.feuerwehr-muehbrook.de/Termine.ics ein und klicke danach auf den Button "Kalender hinzufügen". Nun ist der Kalender erfolgreich in dein Google-Konto imporiert worden und auch auf deinem Android-Smartphone, oder jedem anderen Gerät welches den Google-Kalender nutzt, sichtbar.