Schneckengruppe zeichnete Hydrantenplan

Die Schneckengruppe der Mühbrooker Kita hat einen Hydrantenplan für uns gezeichnet. Auf einer Karte im DIN A2-Format sind alle Hydranten in Mühbrook und Hohenhorst eingezeichnet. Durch die sehr gute Farbwahl der Kinder, sind die Hydranten im Ernstfall sehr schnell zu finden.

Hydrantenplan der Kita Mühbrook

Enstanden ist der Plan während eines Projektes der Kita, in dem sich die Kinder über mehrere Monate hinweg mit dem Thema Feuerwehr befasst haben.

Die Kinder bekamen den Einsatz im Hohenhorster Weg mit und waren durch das erhöhte Aufgebot von Einsatzwagen- und kräften teilweise verängstigt. Deswegen hatte sich die Kita dafür entschieden den Kindern die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.

Die Kameraden/innen der Feuerwehr Mühbrook bedanken sich ganz herzlich für diesen tollen Hydrantenplan.

Er hängt in großer Form im Gerätehaus aus und ist immer im Feuerwehrfahrzeug zu finden. Somit verkürzt sich die Suche nach dem nächstgelegenen Hydranten während eines Einsatzes drastisch.