09.09.2016

In den frühen Morgenstunden rückten die Kameraden aus. Gemeldet wurde Brandgeruch im Dorf. Nach kurzer Suche konnte als Ursache ein am Vortag entzündetes Lagerfeuer als Ursache ausgemacht werden. Dieses wurde schnell abgelöscht, sodass die Kameraden nach ca. 45 Minuten wieder ins Bett gehen konnten.


07.09.2016

Nach einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Wattenbek, der sich glücklicherweise als verbranntes Essen herrausstellte, unterstützen wir die Wehren Brügge, Bordesholm und Wattenbek bei der Bekämpfung eines Brandes einer Maschinenhalle in Brügge.

Die Kameraden der anderen Wehren waren seid 8:00 Uhr mit dem Löschen des Brandes auf einem Bauernhofgelände in Brügge beschäftigt. Wir unterstützen die Löscharbeiten mit unseren Atemschutzgeräteträgern.


26.08.2016

An der Bushaltestelle Mühbrook an der Bundeststraße 4 gereit ein Kleinlaster am Vormittag des 26.08.2016 in Brand. Das Feuer konnte durch die Kameraden unserer Wehr und der parallel alamierten Bordesholmer Wehr schnell gelöscht werden, sodass der Einsatz nach 30 Minuten beendet werden konnte und die B4 wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.


03.07.2016

Ein Leuchtsignal einer Signalwaffe (Sifffahrt, Bundeswehr, o.ä.) verursachte vermutlich den Brand eine Lagerhalle in Mühbrook am 03.07.2016 um 00:00 Uhr.

Zusammen mit den Wehren aus Bordesholm, Wattenbek und Hoffeld waren unsere Kameraden bis in die Morgenstunden mit der Brandbekämpfung beschäftigt.

Zur Aufklärung der Brandursache wurde eine Belohnung für Hinweise, die zur Ermittlung des/der Täter führen, ausgesetzt.