28.08.2013

Foto Rainer Krüger (Kieler Nachrichten)

Am 28.08. brannte ein altes Bauernhofgebäude und eine angrenzende Werkstatt in voller Ausdehnung. Beim Eintreffen der Wehren Mühbrook, Bordesholm, Wattenbek und Hoffeld standen die Gebäude bereits komplett in Flammen.

Menschen und Tiere waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Kamraden und Kameradinnen mußten eine starke Wärmeentwicklung aber unter allen Umständen verhindern, da sich in den Gebäuden Gasflaschen befanden, die hätten explodieren können.

Der Einsatz war um 15:30 Uhr nach 5 Stunden beendet. Die Brandwache haben wir übernommen.

Die Bilder wurden uns freundlicher Weise von den Kieler Nachrichten zur Verfügung gestellt.


18.04.2013

Am 18.04. entzündete 4 Tage alte Glut, welche durch Wind aufgewirbelt wurde, mehrere Holzstapel und diverse Strohballen.